Digitaldruck direkt auf Shirts SOLA

Digitaldruck direkt auf Shirts

Digitaldruck direkt auf Shirts angewendet ist eine kostengünstige Druckmethode um mehrfarbige Motive sehr langlebig auf zu drucken. Bei weissen Textilien ist die Waschbeständigkeit sehr hoch. Da die Farben lasierend sind (wie z.B. Wasserfarben) ist bei einem Digitaldruck direkt auf Shirts in dunklen Farben eine Grundierung in weiss notwendig. Die bestehenden Druckverfahren sind hier jedoch noch nicht ganz ausgereift, um einen hochwertigen Druck auf sämtliche Textilien zu garantieren. Daher wenden wir dieses Druckverfahren zurzeit nur für weisse Textilien an.

Projekt ‚SOLA Laufstafette‘

Die weissen T-Shirts sind mit unterschiedlichen und farbigen Motiven bedruckt worden, hierfür ist der Digitaldruck optimal geeignet. Wohl ist die Datenaufbereitung pro Motiv etwas aufwenig, aber die Möglichkeit bei kleinen Auflagen mit einem Digitaldruck direkt auf die T-Shirts zu drucken, bringt viel Flexibilität in Bezug auf Umsetzung, Preis und Lieferzeit.

Mehr zum Digitaldruck direkt auf Shirts finden Sie unter: Digitaldruck direkt